Senioren erfolgreich!

Denn von einem Erfolg kann man sicher reden, wenn man im Final-Four-Turnier für Seniorenmannschaften in seiner Klasse Zweiter wird. Dazu hatte man sich in den vergangenen Wochen in mehreren Gruppenspielen qualifiziert.  In dem in der Profit-Trainingshalle in Ochsenhausen ausgetragenen Final-Four-Turnier standen sich in den Halbfinals Sigmaringen-Laiz und Äpfingen sowie Ummendorf und Birkenhard gegenüber.

Mit Birkenhard traf man auf alte Bekannte, gegen die nach wie erwartet hartem Kampf ein knapper, aber verdienter Sieg mit 4:3 gelang.

Damit zog man ins Endspiel gegen die Senioren aus Äpfingen ein, die Sigmaringen-Laiz ebenfalls knapp bezwungen hatten.

Anfangs nahm das Finale einen erfreulichen Lauf, denn nach zwei gewonnenen Einzeln und dem gewonnenen Doppeln brauchte man nur noch einen einzigen Sieg um das Finale zu gewinnen. Doch erstens kommt es oft  anders und zweitens als man denkt: Keines der drei folgenden Einzel konnte gewonnen werden, so dass das Finale letztendlich mit 3:4 verloren ging!

Dennoch Gratulation zum 2. Platz an die Spieler Alfred Clauß, Alfred Danner, Franz Hofmeister, Jürgen Kärcher und Hartmut Ruwe.