Volleyballjugend

Wir, der TSV Ummendorf haben eine Volleyballjugendgruppe für Acht - bis elfjährige Mädchen und Jungen ins Leben rufen. In dieser Gruppe sollen die kleinen Nachwuchssportler spielerisch für den Ballsport begeistert und motorisch gefordert und gefördert werden. Letztlich erhoffen wir uns, dass dadurch viele Kinder den Weg zum Teamsport Volleyball finden.

Sport und Bewegung ist für die Gesundheit der Kinder unverzichtbar, da sie die Entwicklung sowie den Aufbau des Gehirns und der organischen Funktionen fördern. Zudem werden die Knochen und die Muskulatur gestärkt, sowie die Haltung und die Motorik der Kinder verbessert.

In der Volleyballjugendgruppe wollen wir auch das Selbstbewusstsein und das Sozialverhalten stärken. Dabei lernen die Kinder den sozialen Umgang mit anderen sowie Regeln einzuhalten, Misserfolge hinzunehmen und vor allem wird ihre Teamfähigkeit gestärkt.

Die Übungsstunden werden mit viel Spaß und Spiel von unseren neuen D-Trainerinnen Sophia Hagel und Lea Kratz, mit Unterstützung von Doris Hagel und Ingrid Krattenmacher, geleitet. Sophia und Lea sind beide jung, sportlich, aufgeschlossen und in der Lage, die Kids für den Sport zu begeistern.

Trainingszeiten:

Freitag, 18:45 - 20:00 Uhr

Halle 1,2,Hermann-Dörflinger-Halle in Ummendorf

Auch Nichtmitglieder können in das Angebot hineinschnuppern.